Wenn Kinder Abschied nehmen....

... dann gehören auch Luftballons auf den Friedhof. 

Für uns als Trauerbegleiter ist es immer wieder eine sehr emotionale und dankbare Aufgabe, Kinder bei dieser Zeremonie zu begleiten und zu unterstützen.  

Im Vorfeld klären wir alle Fragen zur Trauerfeier, erklären den Ablauf und geben den Kids die Sicherheit: „Wir sind für euch da, wenn es euch zu anstrengend oder zu schwer wird. Ihr könnt mit uns die Trauerhalle oder das Grab verlassen, wenn Mama oder Papa noch dortbleiben.“ 

Auch wenn wir den Schmerz nicht nehmen können, dennoch beruhigt es alle, die Kinder in Sicherheit und Obhut zu wissen und sich auf das eigene Gefühl einlassen zu können.  

Löwenträne e.V.

DSGVO MAP

* Mit dem Laden der Karte akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Google. Mehr erfahren

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram